Wir sind Jung und Artig!

Berlin größtes Netzwerk junger Kunstfreund*innen

 

Deine Berliner Kunst-Community

Wer wir sind: Jung und Artig - die Jungen Freund*innen der Berlinischen Galerie versammelt ca. 130 kunstbegeisterte Menschen unter 30 Jahren, die sich in der Berliner Kunstszene bewegen.

Wir freuen uns auf dich: Du musst nicht Kunstgeschichte studieren oder Vorwissen mitbringen, um bei uns mitzumachen! Wenn du dich für moderne und zeitgenössische Kunst in Berlin interessierst und ein Fan der Berlinischen Galerie bist, freuen wir uns auf dich.

Für Neu-Berliner*innen: Falls du neu in der Stadt bist und Leute suchst, die sich auch für Kunst und Kultur interessieren. Bei unseren monatlichen Veranstaltungen kannst du neue Leute kennenlernen und netzwerken. Hier findest du deine neue Kunst-Community, mit der du gemeinsam die Berliner Museen und Galerienszene entdecken kannst.

Lerne uns kennen - und komm zu unserer nächsten Veranstaltung vorbei. Unsere Events findest du hier.

 

Wir sind gut vernetzt in Berlin und in ganz Deutschland

Jung und Artig ist Teil des 2017 gegründeten Netzwerks Junge Kulturvereine Berlin. Ziel des Netzwerks ist es, die Jungen Freundeskreise in Berlin langfristig miteinander zu vernetzen und Aufmerksamkeit auf ein einzigartiges kulturelles Angebot für das junge Publikum Berlins zu lenken.

Auf Bundesebene sind wir Mitglied der Bundesinitiative Junge Freunde Kunstmuseen. Zwei Mal im Jahr treffen sich alle Jungen Freundeskreise von Kunstmuseen in Deutschland und tauschen sich über Erfolgskonzepte und Herausforderungen aus. Die Ergebnisse sind in einer Publikation festgehalten.

 

Ansprechpartner

Geschäftsstelle Förderverein Berlinische Galerie e.V.
Alte Jakobstr. 124–128
10969 Berlin

Mitglieder | Betreuung
Stephanie Krumbholz
Tel +49 (0)30-78 902-800

Programm | Planung
Carolin Wagner
Tel +49 (0)30-78 902-801

E-Mail

Geschäftszeiten:
Montag+Dienstag 14:00–18:00 Uhr,
Mittwoch-Freitag 10:00–14:00 Uhr

Jung und artig

Katharina Faller
Tel +49 (0)30-78 902-802
Fax +49 (0)30-78 902-803
E-Mail

Freier Eintritt in Partnermuseen

Brücke-Museum Berlin         
Jüdisches Museum Berlin         
Kunsthalle Emden    
Photographische Sammlung der SK Stiftung Kultur, Köln

BERLINER SPARKASSE
BIC: BELADEBEXXX
IBAN: DE 97 1005 0000 1130 007568