Lotte Laserstein

Lotte Laserstein, Russisches Mädchen mit Puderdose, 1928,
Städel Museum, Frankfurt am Main, Foto: Städel Museum- ARTOTHEK
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Lotte Laserstein, Abendunterhaltung, 1948, Privatbesitz, Repro: Kai-Annett Becker

Traute [Gertrud] Rose, geb. Süssenbach
Ohne Titel (Porträtaufnahme Lotte Lasersteins), 1934, © Autorin,
Repro: Anja Elisabeth Witte

Lotte Laserstein, Am Motorrad, 1929, Stiftung Deutsches Historisches Museum, Berlin, Inv.-Nr. 1990/2491
© Foto: Deutsches Historisches Museum/ A. Psille
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Lotte Laserstein, Abend über Potsdam, 1930, Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie, erworben mit Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland, der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin, der Kulturstiftung der Länder, der Ernst von Siemens Kulturstiftung und anderer, Bild: bpk/ Nationalgalerie, SMB/ Roman März
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Lotte Laserstein, Maler in den Dünen, um 1933, Dr. Michael Nöth, Kunsthandel und Galerie, Ansbach, Potsdam, Bild: Christian Mitko, Fotografie, München
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Lotte Laserstein, In meinem Atelier, 1928, Privatbesitz, Bild: Lotte-Laserstein-Archiv/ Krausse, Berlin
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Lotte Laserstein, Mongole, um 1927, Private Collection, London, Bild: Lotte-Laserstein-Archiv/ Krausse, Berlin
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Lotte Laserstein, Traute im grünen Pullover, um 1931, Privatbesitz, Schweden, Foto: Matthew Hollow Photography
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Lotte Laserstein, Selbstporträt mit Katze, 1928, New Walk Museum and Art Gallery, Leicester, Reproduced courtesy of Leicester Arts and Museums Service
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Lotte Laserstein, Tennisspielerin, 1929, Privatbesitz, Bild: Lotte-Laserstein-Archiv/ Krausse, Berlin

Lotte Laserstein, Bauerntochter, 1932,
Privatbesitz, Bild: Lotte-Laserstein-Archiv/ Krausse, Berlin
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Lotte Laserstein, Kopf eines jungen Mannes, um 1926, Privatbesitz, Bild: Lotte-Laserstein-Archiv/ Krausse, Berlin
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Lotte Laserstein. Von Angesicht zu Angesicht, Berlinische Galerie, Ausstellungsansicht, Foto: Harry Schnitger (abgebildetes Gemälde: Lotte Laserstein, Tennisspielerin, 1929, Privatbesitz, © VG Bild-Kunst, Bonn 2019)

Lotte Laserstein. Von Angesicht zu Angesicht, Berlinische Galerie, Ausstellungsansicht, Foto: Harry Schnitger (abgebildete Gemälde: Lotte Laserstein, Junge mit Kasper-Puppe (Wolfgang Karger), 1933, Städel-Museum, Frankfurt am Main, © VG Bild-Kunst, Bonn 2019 und Lotte Laserstein, Rauchender Mann (Wilhelm Thiermann), ca. 1930, Privatbesitz, © VG Bild-Kunst, Bonn 2019)

Lotte Laserstein. Von Angesicht zu Angesicht, Berlinische Galerie, Ausstellungsansicht, Foto: Harry Schnitger (abgebildetes Gemälde: Lotte Laserstein, Liegendes Mädchen auf Blau, um 1931, Privatbesitz Berlin, Courtesy: Das Verborgene Museum, Berlin, © VG Bild-Kunst, Bonn 2019)

Lotte Laserstein. Von Angesicht zu Angesicht, Berlinische Galerie, Ausstellungsansicht, Foto: Harry Schnitger (abgebildetes Gemälde: Lotte Laserstein, Abend über Potsdam, 1930, Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie, erworben mit Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland, der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin, der Kulturstiftung der Länder, der Ernst von Siemens Kulturstiftung und anderer, Bild: bpk/Nationalgalerie, SMB/Roman März, © VG Bild-Kunst, Bonn 2019)

Lotte Laserstein. Von Angesicht zu Angesicht, Berlinische Galerie, Ausstellungsansicht, Foto: Harry Schnitger (abgebildetes Gemälde: Lotte Laserstein, Tennisspielerin, 1929, Privatbesitz, Berlin, ©VG Bild-Kunst, Bonn 2019, Lotte Laserstein, Plakatentwurf zur Ausstellung "Die gestaltende Frau", 1930, Privatbesitz, Berlin, ©VG Bild-Kunst, Bonn 2019 und Lotte Laserstein, Morgentoilette, 1930, National Museum of Women in the Arts, Washington D.C., Gift of the Board of Directors, © VG Bild-Kunst, Bonn 2019)

Pressekonferenz zu "Lotte Laserstein. Von Angesicht zu Angesicht" in der Berlinischen Galerie, Foto: Harry Schnitger (abgebildetes Foto: Wanda von Debschitz-Kunowski, Ohne Titel (Lotte Laserstein vor dem Gemälde „Abend über Potsdam“), undatiert, Schenkung aus Privatbesitz, Repro: Anja Elisabeth Witte
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019)

© VG Bild-Kunst, Bonn 2019)

Kommunikation und Bildung

Ulrike Andres
Tel +49 (0)30-789 02-829
andresberlinischegalerie.de

Ulrike Schuhose
Tel +49 (0)30-789 02-833
schuhoseberlinischegalerie.de

Fax +49 (0)30-789 02-700

Sie haben sich bereits akkreditiert?
Dann können Sie sich
hier mit Ihren Daten einloggen